Die "TSV Kindersportschule" steht für eine gesunde Bewegungsförderung der Kinder von 0-13 Jahren

Stundenplan

Ziele: Eine gesunde Bewegungsförderung beinhaltet:

- Vielseitige Sportmotorik/Bewegungsverständnis fördern (Ballgefühl, Rhythmus, Kraft, Balance, Ausdauer, Schnelligkeit usw.)

- Zielorientierte Förderung von Stärken / Ausgleich von Schwächen

- Gesunde Körperhaltung fördern

- Spiel-/ und wettkampforientiertes Vorbereiten auf zahlreiche Sportarten (Leichtathletik, Turnen, Ballsportarten u.v.m.)

- Langanhaltenden Spaß an Bewegung fördern

- Selbstbewusstein fördern

Konzept: 6 Stufenplan, Themenblöcke, Räumlichkeiten, Fachpersonal, Inhalte/Intensität aufeinander abstimmen.

- 6-Stufenplan - Wie in der Graphik unten beschrieben, bauen die Kurse stufenweise und altersgerecht aufeinander auf.

- Themenblöcke - In 4-6 Wochenabschnitten werden Themenschwerpunkte gesetzt. Z.B. 4 Wochen Klettern, 5 Wochen Ballspiele usw. Die Schwerpunkte richten sich auch nach Altersstufe. In den Stufen 1-2 werden weniger Schwerpunkte gesetzt.

- Räumlichkeiten - In unseren verschiedenen Räumlichkeiten bieten wir themenbedingte Highlights an: z.B. Sportforum - Kletterwand, Spiegelsaal - MiniTennis

- Fachpersonal - Hochqualifizierte Fachkräfte leiten und führen die Sportstunden durch.

- Inhalte/Intensität - Die Aufgaben werden intensiv ausgeübt, dennoch wird für viel Abwechslung gesorgt und die Kinder werden kreativ mit einbezogen.

Wir vergrößern uns wieder! :) Zusätzlicher Kurs bei unseren Flitzis, DI 15.45-16.45 Uhr, ab April 24.

→ Infos/Anmeldung zum Probetermin unter d.glier(@)tsv-schmiden.de oder 0711/5851 655

6 Stufenplan

Ansprechpartner / Ltg. Kindersportschule

Denis Glier