Riesen (6-10 Jahre)

Inhalte

  • Es warten spannende und neue Bewegungswelten auf dich
  • große Kletterwand und mobile Großgeräte sorgen für viel Spaß und Abwechslung
  • Deine Sportart wird gesucht und vieles ausprobiert
  • Themenblöcke sind: Klettern, Turnelemente, Schnelligkeit, Elemente aus dem Leichtathletik, Rhythmus, Ballsportarten, Rückschlagspiele, Fitness

Ziele und Kursbeschreibung

Bei den "Riesen" von 6-10 Jahre im Grundschulalter gehen wir in die letzte und 5. Stufe der Kindersportschule. 

Diese Stufe ist besonders, da es die erste und einzige Stufe der Orientierung ist. 

Die Kinder haben schon erste Interessensgebiete und möchten diese ausbauen aber noch nicht spezifieren. 

In größeren Themenblöcke werden verschiedene Themenfelder abgehandelt. 

Auch individuelle Wünsche, sofern umsetzbar, werden einbezogen. 

Dieser Kurs ist auch für Kinder empfhohlen, die sich schon auf eine Sportart festgelegt haben!

Angebot

  • Donnerstag, 16.00 - 17.00 Uhr (6-7 Jahre)
  • Donnerstag, 17.00 - 18.00 Uhr (7-8 Jahre)
  • Sportforum (Wilhelm-Stähle-Str. 13)
  • 19,00 € monatlich (7,00 € TSV + 12,00 Abteilung)

<a href="https://de.freepik.com/fotos-vektoren-kostenlos/menschen">Menschen Vektor erstellt von brgfx - de.freepik.com</a>