Die "TSV Kindersportschule" steht für eine gesunde Bewegungsförderung der Kinder von 0-13 Jahren

Ziele: Eine gesunde Bewegungsförderung beinhaltet:

- Vielseitige Sportmotorik/Bewegungsverständnis fördern (Ballgefühl, Rhythmus, Kraft, Balance, Ausdauer, Schnelligkeit usw.)

- Zielorientierte Förderung von Stärken / Ausgleich von Schwächen

- Gesunde Körperhaltung fördern

- Spiel-/ und wettkampforientiertes Vorbereiten auf zahlreiche Sportarten (Leichtathletik, Turnen, Ballsportarten u.v.m.)

- Langanhaltenden Spaß an Bewegung fördern

- Selbstbewusstein fördern

Konzept: 6 Stufenplan, Themenblöcke, Räumlichkeiten, Fachpersonal, Inhalte/Intensität aufeinander abstimmen.

- 6-Stufenplan - Wie in der Graphik unten beschrieben, bauen die Kurse stufenweise und altersgerecht aufeinander auf.

- Themenblöcke - In 4-6 Wochenabschnitten werden Themenschwerpunkte gesetzt. Z.B. 4 Wochen Klettern, 5 Wochen Ballspiele usw. Die Schwerpunkte richten sich auch nach Altersstufe. In den Stufen 1-2 werden weniger Schwerpunkte gesetzt.

- Räumlichkeiten - In unseren verschiedenen Räumlichkeiten bieten wir themenbedingte Highlights an: z.B. Sportforum - Kletterwand, Spiegelsaal - MiniTennis

- Fachpersonal - Hochqualifizierte Fachkräfte leiten und führen die Sportstunden durch.

- Inhalte/Intensität - Die Aufgaben werden intensiv ausgeübt, dennoch wird für viel Abwechslung gesorgt und die Kinder werden kreativ mit einbezogen.

Das neue Kursprogramm startet am 11.09.2023. Es gibt noch freie Plätze in manchen Kursen. Ein Einstieg ist jederzeit später auch möglich.

→ Infos/Anmeldung zum Probetermin unter d.glier(@)tsv-schmiden.de oder 0711/5851 655

6 Stufenplan

Ansprechpartner / Ltg. Kindersportschule

Denis Glier